Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Magdeburg Verpatzt Cl Auftakt

Magdeburg verpatzt CL-Auftakt

SC Magdeburg verliert in der Champions-League gegen Montpellier

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seinen Auftakt in die Champions League verpatzt. Gegen den französischen Vertreter Montpellier HB setzte es am Dienstagabend eine 31:37 (16:21)-Niederlage. Bester Werfer der Magdeburger war Omar Ingi Magnusson mit sieben Treffern.

Vor 5784 Zuschauern in der GETEC Arena erwischten die Gäste den besseren Start und führten schnell mit 3:0. Die Magdeburger fanden zunächst schwer ins Spiel und lagen nach einer Viertelstunde mit 5:11 zurück. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und verkürzten auf 16:21.

Nach dem Seitenwechsel blieb Magdeburg zunächst auf Tuchfühlung, konnte aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Montpellier setzte sich immer wieder auf drei bis vier Tore ab und kontrollierte das Spiel. In der Schlussphase bauten die Gäste ihren Vorsprung sogar noch aus und feierten einen verdienten Sieg.

Für Magdeburg war es die erste Niederlage in der Champions League seit dem 21. Oktober 2021. Damals hatte man gegen den THW Kiel mit 27:35 verloren. Durch die Niederlage gegen Montpellier stehen die Magdeburger nun mit 0:2 Punkten am Tabellenende der Gruppe A.

Am kommenden Dienstag müssen die Magdeburger zum Auswärtsspiel bei Celje Pivovarna Lasko antreten. Das Spiel findet um 18:45 Uhr statt.


Comments